Wer wir sind

Herzlich willkommen bei Erbsenprinzessal!

Wir sind Isabella und Nicole, leben beide in Wien und sind seit vielen Jahren beste Freundinnen. Im Prinzip sind wir grundverschieden, haben aber gleichzeitig auch zahlreiche Gemeinsamkeiten. Wir beide reisen liebend gerne ins Mittelalter beim Lesen historischer Romane und genießen gemütliche (Sommer-) Abende auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein, aber ganz besonders verbindet uns seit jeher das Interesse für das Thema Ernährung. Wir hinterfragen, recherchieren und experimentieren gerne.

Beide haben wir einiges ausprobiert, unterschiedliche Ernährungsformen (vegetarisch, vegan), alle möglichen Diäten, waren konfrontiert mit Unverträglichkeiten, Haut- und Magenproblemen – und strebten dabei ständig nach dem perfekten Gewicht. Wir suchten nach einer Ernährungsform, die gesund, schlank und schön macht, und die dem Körper gibt, was er braucht anstatt einseitig zu sein. Außerdem sollte unsere Wunsch-Ernährung die Bedürfnisse eines feinen Gaumens erfüllen, sowohl Kalorienzählen als auch Hungern überflüssig machen und gleichzeitig auf ethisch vertretbaren Grundsätzen beruhen. Ja, wir haben hohe Ansprüche! 🙂

Unsere Freude darüber, die ideale Ernährungsform mit Beauty Detox endlich gefunden zu haben, ist so groß, dass wir auch andere inspirieren möchten. So entstand die Idee dieses Blogs.

Auf Erbsenprinzessal findet ihr

  • Information: Unser Ziel ist einerseits, andere Menschen über das, was wir rund um das Thema Ernährung wissen und in Erfahrung bringen, zu informieren und andererseits möchten wir auch gerne selbst von anderen lernen.
  •  Unterhaltung: Die Freude am Essen, Genießen und Experimentieren steht bei uns im Vordergrund und wir hoffen, dass diese auch auf andere ansteckend und ermutigend wirkt.
  •  Austausch: Wir wünschen uns eine rege Kommunikation mit Gleichgesinnten oder gerne auch mit Andersdenkenden über das Thema Ernährung und die vielen Teilbereiche, die damit zusammenhängen.

Auch wenn wir uns intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigen, möchten wir darauf hinweisen, dass wir weder Ärztinnen noch Ernährungswissenschaftlerinnen oder Heilpraktikerinnen sind. Es ist uns überaus wichtig zu betonen, dass wir keinesfalls beabsichtigen andere Menschen mit dem erhobenem Zeigefinger zu unserem Lebensstil zu „bekehren“ – wir möchten lediglich gerne zeigen, wie gut es sich gesund leben und essen lässt.

Wir spüren sehr stark, dass wir endlich die für uns richtige, stimmige Ernährungsform gefunden haben und betrachten ihre Umsetzung im Alltag als spannende Reise, an der wir andere teilhaben lassen möchten – mit der Einladung, auf den Zug aufzuspringen und freuen uns auf alle, die sich entschließen, dieses Abenteuer ebenfalls zu wagen.

Ein paar Beiträge haben wir schon vorbereitet, um einen Eindruck zu vermitteln, worum es bei uns gehen wird und für zukünftige Themen gibt es jede Menge Ideen. Viel Spaß beim Stöbern! Weiter unten links kann man sich für ein „Abo“ anmelden. 😉

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen bedanken, die uns in der intensiven Vorbereitungsphase geholfen haben: bei Fani und Berni für die Logo-Skizzen, bei Sebl für den Feinschliff sowie bei Julia, Christa und nochmals Berni für ihre immer unterstützenden Worte!

Alles Liebe
Isabella & Nicole

Advertisements

4 Kommentare zu “Wer wir sind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s